Eröffnung Seniorenwohnen Altoland am 18. Mai 2012
Nach einer rekordverdächtig kurzen Bauzeit konnte das neue Seniorenwohnen Altoland in Altomünster am Freitag, den 18. Mai 2012 offiziell eröffnet und eingeweiht werden. Für den Festakt wurde eigens ein großes weißes Zelt im Eingangsbereich aufgebaut. Verantwortliche des BRK, Vertreter der Kommunalpolitik und der Bauträger hielten die Festansprachen. Auf dem Bild ist Prinzessin Christa von Thurn und Taxis als Präsidentin des BRK bei ihrer Ansprache zu sehen. Im Hintergrund ist der Altochor aufgestellt, der den Festakt mit folgenden Liedern musikalisch begleitet hat:
Viva, die Stunde sei ein Fest Lorenz Maierhofer Die (launige) Forelle Schubert (Thema) Die kleine Nachtforelle Mozart / Schöggl Zwischn Himmi und Erdn Lorenz Maierhofer Glockn läutn Freuet euch allezeit Werner Hoffmann Jetzt fahrn wir übern See Volkslied remixed by Carsten Gerlitz (Foto: Dr. Berndt Herrmann, Aichacher Zeitung)